Validation failed while trying to call Db\DbTermine\Controller\EventController->showAction().

News

Am 23. September 2023 war es erneut so weit, Jens Garbe, Schießobmann der Jägerschaft Alfeld, konnte zahlreiche Teilnehmer aus den Jägerschaften Alfeld und Hildesheim auf dem Oberg…

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 8. Mai im Schützenhaus des Schützenvereins Groß Förste von 1951 statt. Rückblickend auf die letzten Jahre war diese die erste unter…

Die Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder hatte in der Vergangenheit immer in einer besonderen Veranstaltung stattgefunden, um einen feierlichen Rahmen, losgelöst vom…

„Die Jägerschaft ist eine große Familie. Dieser Geist soll auch beim Tag des jadlichen Schießens spürbar sein“. Mit diesen Worten hat Kurt Hugler, Geschäftsführer und Mitglied des…

Endlich, nach zwei Jahren Pause, gab es am Donnerstag, den 16. März 2023 wieder eine Jahreshauptversammlung des Hegeringes VIII (Innerstebergland). Nicht wie üblich in der…

Abgabe von Trichinenproben: weitere Abgabestelle

Zur Zeit kommt es urlaubs- und krankheitsbedingt zu Einschränkungen in der Abgabe von Trichinenproben. Auf Nachfrage beim Veterinärmat wurde mitgeteilt, dass eine alternative Abgabestelle von Trichinenproben bei Herrn Malte Diederichsen, Unterdorf 7 in 31167 Bockenem-Ortshaussen eingerichtet worden ist.

Die genauen Abgabe- und Untersuchungszeiten müssen lt. Auskunft des Veterinäramtes noch festgelegt werden. Nach telefonischer Absprache können jedoch schon jetzt dort Proben zur Untersuchung abgegeben werden. 

Abgabestelle:
Malte Diederichsen
Unterdorf 7
31167 Bockenem
Mobil:  (0 171) 820 60 47

Geschäftsstelle der Jägerschaft

Jägerschaft Hildesheim e. V.
Kaiserstraße 15 / Eingang Speicherstraße
31134 Hildesheim
Tel.: (0 51 21) 999 64 90

Sprechzeiten:
Dienstag und Donnerstag: 10 bis 13 Uhr
Mittwoch: 8.30 bis 11.30 Uhr

E-Mail oder über Kontaktformular

Jägerschaften

Jägerschaften
Suche nach Name