News

22.10.2018

Für den Mehraufwand, der Jagdausübungsberechtigten und Hundeführern entsteht, gewährt das Land Niedersachsen eine finanzielle Unterstützung. Landwirtschaftskammer nimmt Anträge an.

19.10.2018

Ende September hatte der Bundestag wegen der drohenden ASP Änderungen am Tiergesundheitsgesetz und am Bundesjagdgesetz beschlossen. Diese haben heute den Bundesrat passiert.

19.10.2018

DJV begrüßt Bundesratsinitiative zum Wolf: Ein nationales Konzept soll Interessenskonflikte ausgleichen.

18.10.2018

Regierungsfraktionen einigen sich bei strittigen Punkten. Die Landesjägerschaft Niedersachsen begrüßt die Nachbesserungen.

15.10.2018

Das Sperrgebiet im Süden des Landes wurde nach Angaben des wallonischen Landwirtschaftsministeriums in drei Zonen geteilt, in denen die Auflagen nun verschieden streng sind.

Jägerschaften

Jägerschaften
Suche nach Name