30.08.2025 Abschlussschießen

Am 30.08.2025 fand unser diesjähriges internes Vergleichsschießen (Trap) auf dem Schießstand in Dänikhorst statt. Dank einer hervorragenden Organisation durch unsere Schießobleute Uwe Schmidtke und Thomas Hollje konnten die einzelnen Rotten nahtlos und ohne Wartezeit ihre Stände einnehmen, sodass die sportlichen Beiträge eine kurzweilige Angelegenheit waren.

Den sportlichen Ton gaben in ihren Altersklassen Alexander Bischoff (AK 45), Thomas Hollje (AK 55), Klaus Pieper (AK 65) und Horst Götz (AK > 65) an. Den Bläserpokal sicherte sich Sven Sorrholtz, Damenmeisterin wurde Tanja Reuter. Mit 13 Tauben war Thomas Hollje - wie bereits im Vorjahr - zugleich Gesamtsieger. Das Revier Holtange konnte an seinen Vorjahreserfolg leider nicht wiederholen und musste den Revierpokal wieder an das Revier Wittenberge abgeben.

Bei der Tombola durften sich schließlich alle als Sieger fühlen. Entscheidend war hier aber nicht die sportliche Leistung, sondern das pure Glück. Die Hauptpreise sicherten sich Gerold Kahle (Zeiss Kamera) und Alexander Bente (Stihl Hochentaster). Am Ende ging keiner mit leeren Händen nach Hause. Dies war nur möglich, weil wir - wie bereits im Vorjahr - die Firma Jürgen Gertje Motorgeräte aus Apen als Hauptsponsor gewinnen konnten, die Gebrauchsgegenstände der Firma Stihl im Wert von mehreren hundert Euro spendete. Für diese großzügige Sachspende gebührt ihr ein ausdrücklicher Dank!

Alle anwesenden Jungjäger durften sich über Einladungen zu anstehenden Treibjagden freuen, die von den Revieren Gählwischen, Wittenberge, Portsloge, Jeddeloh I und II sowie Friedrichsfehn/Klein Scharrel gestiftet worden waren, deren Revierinhabern an dieser Stelle ebenfalls ein aufrichtiger Dank ausgesprochen wird.

Seinen Abschluss fand die Veranstaltung in der Gaststätte Nemeyer in Scheps, wo sich alle zum gemeinsamen Grillbuffet trafen.