Aus der Überzeugung, sich selbst und die Gesellschaft durch persönlichen Einsatz und Freundschaft positiv verändern zu können, engagieren sich die Mitglieder von Round Table in zahlreichen nationalen wie lokalen Projekten für andere.
Vom 13. bis 15. Juni 2025 trafen sich ca. 800 Mitglieder aus ganz Deutschland zu ihrer jährlichen Generalversammlung in Oldenburg. Dies nahmen die beiden jagenden Tabler Jan zu Jeddeloh und Sebastian Bischof zum Anlass, ihre Tisch-Kollegen auf das Engangement der Jägerschaft für Wild, Natur und Gesellschaft aufmerksam zu machen. Interessierte hatten dabei die Gelegenheit, sog. Jagd-Coins zu erwerben und damit das Engagement der Jägerschaft zu unterstützen. Den dabei erzielten Erlös von 1.200,- EUR spendeten die Tabler an den Hegering Edewecht.
Den entsprechenden Scheck durfte Dr. Hans Fittje als Vertreter des Hegering Edewechts im Nachgang anlässlich eines Treffens des Oldenburger Round Table 14 in einer Bad Zwischenahner Kunstgalerie entgegen nehmen. Bei dieser Gelegenheit erfuhren die Anwesenden von ihm aus erster Hand von den vielfältigen und ehrenamtlichen Aktivitäten der Edewechter Hegeringsmitglieder, die von Naturerlebnispädagogik in Schulen und Ferienpassaktion über die Anlage von Blühstreifen bis hin zur 24h-Wildunfallhilfe und professionellen Ausbildung von Jagdhunden reichen - alles ehrenamtlich und in der Freizeit.
Insofern verbindet den Round Table und die Jägerschaft Edewecht dasselbe Motto: Machen ist wie wollen - nur krasser!