Aktuelles

Zur Liste der gemäß §28 NJagdG anerkannten Schweißhundführer bitte hier klicken.

Für Samstag, den 18 Juni 2022 war das Hegeringschießen der Lauterberger angesetzt. Die beiden Hegeringleiter Alexander und Lukas hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, um trotz der…

Beim "Tag des offenen Hofes" des Landvolkes Niedersachsen am 19.06.2022 war auch die Jägerschaft Osterode mit ihrem Infomobil vertreten. Interessierte konnten sich über Jagd und…

Die Jungjäger trafen sich am 11.06.2022 auf dem Schießstand Aschenhütte. Der Schießobmann stellte Waffen der Jägerschaft bereit, so dass auch die frisch gebackenen Jungjäger ohne…

Die letzten 2,5 Monate vor der mündlich-praktischen Prüfung waren sehr turbulent und zeitintensiv vom Jungjägerlehrgang geprägt. Waren Anfang des Jahres aufgrund der…

An folgenden Terminen ist das Infomobil der Jägerschaft wieder im Dienste der Öffentlichkeitsarbeit unterwegs.

Interessierte sollten sich schon mal die folgenden Termine…

Am Samstag, den 21, Mai stellen sich die Teilnehmer*innen des Vorbereitungslehrgangs der Prüfungskommission.

Die Fachgebiete wurden abgeprüft und das erlernte Wissen und die…

Die angehenden Jungjäger des Prüfungsjahrgangs 2022 bereiten sich intensiv auf die anstehende Prüfung vor.

Praktisch geübt wird der sichere Umgang mit den relevanten Schusswaffen,…

Es sind noch Plätze frei für das Fangjagdseminar am 17. + 24.07.2022 (jeweils von 9:00 bis17:00 Uhr)
Die Teilnahmegebühr beträgt 85,- € pro Person.

Der Fallenschein wird am Ende…

Jetzt Plätze sichern für die Busreise mit der Jägerschaft Osterode zur Messe "Jagd und Hund" am 12.06.2022.