News-Archiv

Am vergangenen Sonntag fand in unserer Jägerschaft die diesjährige Pfostenschau im Rahmen der Jungjägerausbildung statt. Hundeobmann Mario Weseler stellte dem Publikum in lockerer…

Am 09. + 16.06.2024 findet das diesjährige Fangjagdseminar mit Immo Ortlepp in Aschenhütte statt. Bei Interesse bitte um Voranmeldung bei Ruth Wemheuer.

E-Mail: ruth.wemheuer@gmx.…

Am Samstag traf sich ein einsatzwilliges Team von Vereinsmitgliedern zum Frühjahrputz auf der Schießanlage. Nach dem vielen Regen der vergangenen Tage war das Wetter nahezu perfekt…

Am Samstag, den 10 Februar 2024  war das erste Seminar der Jägerschaft im Jahr 2024 auf der Schießanlage angesetzt.   

Ein  gutes Dutzend Teilnehmer hatten sich für das…

Am 24.02.24 wollen wir die Naturschutzflächen der Jägerschaft in Dorste bepflanzen.

Wir treffen uns dazu mit Hacke oder Spaten bewaffnet um 09.00 Uhr auf dem Hof Linsenhoff am…

Das Jungjägerausbildungsteam der Jägerschaft Osterode bietet nach den Sommerferien 2024 einen Vorbereitungskurs auf die Jägerprüfung an. Die angehenden Jungjäger erhalten an den…

Es wird wieder ein Kurs für die Ausbildung von Jagdhunden angeboten.

Die Infoveranstaltung dazu findet statt am 05.03.2024 um 16:30 Uhr.

Ort: Schießstand Aschenhütte

Auskünfte d…

Am 24.02.2024 in der Zeit von 9-12 Uhr findet in Aschenhütte unser traditioneller Aufräumtag statt. Büsche müssen zurück geschnitten werden und alles für den Schießbetrieb der…

Am Samstag, den 10.02.2024 von 9-13h findet in Aschenhütte ein Aufsichtenseminar (gratis) unter der Leitung von Herrn Grube statt. Anmeldung bitte unter folgendem Link:

https://ap…