News-Archiv

Der Start des Jungjäger Lehrganges steht vor der Tür. Folgende Termine stehen bereits fest:

31. August  2021: Erstes Treffen auf dem Schießstand Aschenhütte zum Kennenlernen

02.…

Warum lassen sich in Deutschland jedes Jahr zehntausende Männer und Frauen zu Jägern ausbilden? Dieser Frage ist der Deutsche Jagdverband (DJV) auf den Grund gegangen. Der DJV…

Marcel Riethig (SPD), Landratskandidat für die SPD bei den kommenden Wahlen besuchte mit weiteren Teilnehmen die Jägerschaft zu einem Informationsaustausch auf dem Schießstand in…

Henning Kunstin (CDU), aktueller Bürgermeister in Hörden und Kandidat für die Ämter des neuen Hördener Bürgermeisters und des Bürgermeisters für die Samtgemeinde Hattorf bei den…

Sommerlicher Arbeitseinsatz auf dem Schießstand: Am 12. Juli haben ein gutes Dutzend tatkräftige Teilnehmer*innen an einem Arbeitseinsatz auf der Schießanlage teilgenommen. Die…

Die designierte Landratskandidatin Marie Kollenrott (Die Grünen) war am 25.07. zu Besuch bei den Jägerinnen und Jägern der Jägeschaft Osterode. Dort informierte sie sich über die…

Am 17.07. trafen sich Jägerinnen der Jägerschaften Osterode und Duderstand zum gemeinsamen Schießen in Aschenhütte. Insgesamt kamen bei bestem Wetter 15 Damen zusammen, die ganz…

Der alte Hochsitz auf dem Gelände des Schießstandes Aschenhütte war in die Jahre gekommen und hatte unter den Stürmen der letzten Jahre stark gelitten. Das Dach war nicht mehr…