News-Archiv

Am 02.09.2022 trafen sich Jungjäger und Gäste zum gemeinsamen Kochen von Wildschweingulasch auf dem Schießstand Aschenhütte. Eine Runde Wikingerschach sowie Mäharbeiten in der 100m…

Ein Delegation der CDU Kreistagsfraktion besuchte am 15.08. den Schießstand der Jägerschaft in Aschenhütte.

Am 23.07. fand wieder das Schießen der Damen auf dem Schießstand in Aschenhütte statt.

Unter fachkundiger Anleitung von Flintenlehrer Helmut Niethus aus Northeim hatten Jägerinnen…

Anlässlich des Jubiläums "Dreißig Jahre Wildtiererfassung" hat die Landesjägerschaft einige interessante Videoclips rund um die WTE herausgebracht und Informationsmaterialien für…

Der Kandidat der SPD Alexander Saade für unseren Wahlkreis zur Landtagswahl am 9. Oktober informierte sich am letzten Sonntag auf dem Schießstand der Jägerschaft Osterode über die…

Waidgerechtigkeit steht bei der Fangjagd an erster Stelle. Wer aus Sicht des Tieres versteht warum eine Falle verboten ist, wird diese nicht stellen.

Jagdrecht war ein…

Ein kleine, aber recht schlagkräftige Gruppe hat sich zum Einsatz auf dem Schießstand getroffen. Ausgerüstet mit Freischneidern, Heckenscheren und weiteren Gerätschaften wurde der…

Zur Liste der gemäß §28 NJagdG anerkannten Schweißhundführer bitte hier klicken.

Für Samstag, den 18 Juni 2022 war das Hegeringschießen der Lauterberger angesetzt. Die beiden Hegeringleiter Alexander und Lukas hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, um trotz der…

Beim "Tag des offenen Hofes" des Landvolkes Niedersachsen am 19.06.2022 war auch die Jägerschaft Osterode mit ihrem Infomobil vertreten. Interessierte konnten sich über Jagd und…