Landesmeisterschaft im jagdlichen Schießen 2006

Ergebnisse der Landesmeisterschaft im jagdlichen Schießen als Download.

 

530 Jagdschützen kämpften vom 21.- 24.06.2006. in den Klassen S, A, Alters- und Seniorenschützen auf dem LJN-Schießstand in Liebenau um den Titel des Landesmeisters.

Bereits am Mittwoch wurde ein Ergebnis vorgelegt, das bis zum Samstagabend nicht getoppt wurde. Jürgen Deters, Jägerschaft Cloppenburg, erzielte 345 Punkte.

Der Freitag gehört den Alters- und Seniorenschützen. Sieger in der  Altersklasse wurde Dieter Lemke, Jägerschaft Landkreis Harburg, mit 337 Punkten. Der zweite Gerhard Schwenke, Jägerschaft Landkreis Harburg, hatte ebenfalls 337 Punkte aber das schlechtere Taubenergebnis. An dritter Stelle rangierte ein bekannter Schütze, Wilhelm Cordes, Jägerschaft Nienburg, der es auf 333 Punkte brachte.

In der Seniorenklasse holte sich Erwin Eichel, Jägerschaft Stade, mit 323 Punkten den Titel gefolgt von Herbert Brettschneider, Jägerschaft Celle, 321 Punkte und Hans-Joachim Will, Jägerschaft der Landeshauptstadt Hannover, der 318 Punkte schoss.

Die vorgelegten 345 Punkte von Jürgen Deters bedeuteten den Gesamtsieg und eine Einladung auf eine Jagd im Niedersächsischen Forstamt Saupark, die Landwirtschaftsminister Heiner Ehlen aussprach. An zweiter Stelle rangierte Hans-Ludwig Hapke, Jägerschaft Burgdorf, 341 Punkte, gefolgt von Dirk Thale, Jägerschaft Bersenbrück, 338 Punkte.

Die Klasse A ging nach Vechta. Dieter Hohenkamp gewann mit 331 Punkten. Der Kurzwaffentitel blieb in der Familie Schwenke. Joachim Schwenke, 195 Punkte, siegte vor Günter Heinbockel, 193 Punkte und Gerd Schwenke mit 192 Punkten.

Zusammenfassung
Gesamtergebnisse
Klasse A
Klasse S
Mannschaften
Senioren
Altersklasse