Internetseite zum Wildtiermanagement überarbeitet

Viele neue Informationen

 

Die Internetseite www.wildtiermanagement.com  der Landesjägerschaft Niedersachsen e.V.  wurde komplett überarbeitet: In Zusammenarbeit mit dem Institut für Wildtierforschung (IWFo) wurden einzelne Wildarten hinzugefügt – aktuelle Erkenntnisse zur Populationsgröße und Biologie wurden und werden fortlaufend ergänzt. Ein neu animiertes Startbild führt gezielt zu den einzelnen Wildarten. Auf den Folgeseiten werden die Ergebnisse der Wildtiererfassung zur aktuellen Verbreitung bzw. zum Vorkommen in Niedersachsen sowie zur Streckenentwicklungen auf anschaulichen Karten und Diagrammen dargestellt. Neben Hinweisen zur Biologie und Lebensweise der Wildtiere gibt es für Jäger und Revierinhaber zudem  hilfreiche Handlungsempfehlungen für die jagdliche Praxis.

Auch die nicht jagendene Öffentlichkeit wird auf www.wildtiermanagement.com kontinuierlich und aktuell über die Wildtierbestände in Niedersachsen informiert. So findet der interessierte Besucher  hier zahlreiche Informationen über das Wildtiermanagement in Niedersachsen sowie einen umfangreichen Einblick in die Welt der heimischen Wildtiere und ihrer Lebensräume.