Erlebnis Natur – Ist doch Ehrensache

Noch wenige freie Plätze im Transferprojekt der Ehrenamtsinitiative

Das im Jahr 2020 gestartete Transferprojekt unserer Ehrenamtsinitiative Erlebnis Natur – Ist doch Ehrensache, im Rahmen dessen weitere 100 ehrenamtliche Jäger und Angler kostenfrei geschult werden, ist aufgrund der Situation um das Corona-Virus zu großen Teilen in die Jahre 2021/2022 verlegt worden.

Bedingt durch diese zeitlichen Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie sind in dem vormals bereits ausgebuchten Transferprojekt, wieder einige wenige Plätze frei geworden. Die ersten Qualifizierungsmaßnahmen finden im September statt.

Interessierte Mitglieder der Landesjägerschaft Niedersachsen, wie auch der anderen beteiligten Partnerverbände, können sich jetzt noch kurzfristig anmelden.

Alle Informationen zu der Initiative sowie die Möglichkeit für Rückfragen und zur Anmeldung finden Sie hier:

https://www.schubz-online.de/index.php/innovationen/aktuelle-pilotprojekte/456-erlebnisnatur-ist-doch-ehrensache

 

Hintergrund:

Im Rahmen des Projektes Erlebnis Natur – Ist doch Ehrensache, welches die Landesjägerschaft Niedersachsen gemeinsam mit dem Anglerverband Niedersachsen, dem Sportfischerverband im Landesfischereiverband Weser-Ems und in Kooperation mit dem SCHUBZ Umweltbildungszentrum Lüneburg – gefördert durch die Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung – im Jahr 2019 durchgeführt hat, wurden bereits 100 Jäger und Angler kostenfrei geschult.

Aufgrund der enormen Resonanz auf dieses Projekt, erfolgte die Bewilligung und Umsetzung eines Transferprojektes, das ebenfalls mit Mitteln der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung gefördert wird.