DJV-Presseseminare

Schreibwerkstatt und Kameratraining: Zwei DJV-Presseseminare in Visselhövede

Für Kurzentschlossene: Am 1. und 2. sowie am 8. und 9. Oktober finden zwei DJV-Presseseminare als Präsenzveranstaltung in Visselhövede (LK Rotenburg) statt. Für beide Seminare sind noch Plätze frei:

 

Schreibwerkstatt:
Wie schreibe ich eine Nachricht oder eine Meldung? Was muss ich bei Texten für soziale Medien beachten? Und wie erreiche ich Journalisten am besten?

Beim DJV-Seminar “Schreibwerkstatt für Jagd und Jäger” lernen ehrenamtlich und hauptberuflich tätige Presseobleute in den Jägerschaften das grundlegende Handwerkszeug. Im Zentrum steht dabei ein Schreibtraining.

Weitere Informationen zu dem Seminar und Anmeldemodalitäten

 

Vor Mikrofon und Kamera:
Wie gelingt ein professioneller Auftritt vor Mikrofon und Kamera? Welche Worte sind zu wählen, welche rechtlichen Fallstricke gilt es zu beachten?
Das Seminar "Vor Mikrofon und Kamera" vermittelt praxisorientiert die Kernkompetenzen für den sicheren Auftritt vor Mikrofon und Kamera. Neben Presse- und Medienrecht stehen praktische Übungen vor Mikrofon und Kamera im Fokus

Weitere Informationen zu dem Seminar und Anmeldemodalitäten