Deutscher Jagdverband lobt Sonderpreise aus

Naturschutzaktivitäten und Online-Kommunikation werden ausgezeichnet

Der Deutsche Jagdverband hat für das Jahr 2024 Sonderpreise ausgelobt. Insgesamt werden in drei Kategorien Preise vergeben. Mitmachen können Jägerschaften die über die Landesjagdverbände im DJV organisiert sind sowie - in einer speziellen Kategorie - auch Einzelpersonen.
Die Preise werden auf dem Bundesjägertag 2024 in Mainz verliehen.

 


Für Jägerschaften:
Für Jägerschaften sind zwei Preise augeschrtieben:

Für DJV-Sonderpreis "Jäger pflanzen Vielfalt" können sich Jägerschaften mit Pflanzprojekten bis 1. Mai 2024 bewerben. Der Wettbewerb ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert.
Knicks, Streuobstwiesen oder Wälder: Diese Lebensräume sind gut für die Artenvielfalt, jeder gepflanzte Baum ist zudem ein Beitrag zum Klimaschutz. Mit dem Sonderpreis "Jäger pflanzen Vielfalt" zeichnet der Deutsche Jagdverband (DJV) die ehrenamtliche Naturschutzarbeit von Jägerinnen und Jägern aus.

Alle weiteren Informationen und die Anmeldeunterlagen gibt es hier.

Für den DJV-Sonderpreis Preis "Online-Kommunikation 2024": Eingereicht werden können Internetseiten sowie Social-Media-Auftritte bei Instagram, Facebook und YouTube. Der Wettbewerb ist mit insgesamt 12.500 Euro dotiert.

Alle weiteren Informationen und die Anmelödeunterlagen gibt es hier.

 

Für Einzelpersonen:

Für den DJV-Sonderpreis "Social Media 2024" können sich Betreiber privater Kanäle bewerben: Bewertet wird der Gesamtauftritt in den sozialen Medien. Grundlage ist der Kodex "Waidgerechtigkeit 2.0". Der Preis ist mit insgesamt 15.000 Euro dotiert

Alle weiteren Informationen und die Anmeldeunterlagen gibt es hier.