„Celler Land – vielfältige Natur“

Landesjägerschaft Niedersachsen präsentierte sich beim Tag der Niedersachsen in Celle

Verschiedene Jagdhornbläsergruppen sorgten für die musikalische Umrahmung des Auftritts der Landesjägerschaft Niedersachsen beim Tag Rag der Niedersachsen in Celle.

Die Falkner des Ordens Deutscher Falkoniere (ODF) beim Gang über die Festmeile am Freitag abend.

Am Zelt der Jäger in den Triftanlagen herrschte reger Andrang.

Neben Jagdhornbläsern und Falknern sorgten auch die anwesenden Hundeführer für ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm.

Unter dem Motto „Celler Land – vielfältige Natur“ präsentierten sich die Landesjägerschaft Niedersachsen und die Jägerschaft Celle vom 18. bis 20. Juni beim 30. Tag der Niedersachsen in Celle. 

Passend zum Internationalen Jahr der Biologischen Vielfalt, stand der Auftritt der Jäger ganz im Zeichen des einzigartigen naturräumlichen Charakters der Region. Auf engstem Raum konnten die Besucher Biologische Vielfalt hautnah erleben: Ein aufwendiges, aus natürlichen Materialien gestaltetes Diorama, Informationen rund um die heimische Tier- und Pflanzenwelt und kompetente Ansprechpartnersorgten für einen rundrum gelungen Auftritt.  Auch das Bühnenprogramm der Landesjägerschaft stieß auf reges Interesse: Auf der kleinen Bühne am Zelt der Jäger sorgten Falkner mit ihren Greifvögeln, Hundeführer mit ihren Hunden und Jagdhornbläser mehrmals täglich für abwechslungsreiche Unterhaltung. Abgerundet wurde der Auftritt der Jäger durch verschiedene Mitmachaktionen für Jung und Alt.