Volksbank im Harz spendet der Jägerschaft Osterode 500 Euro

Spendentag: Heute, am Nikolaustag, hat die Volksbank im Harz zur Übergabe der Zuwendungen für die Vereine eingeladen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden die symbolischen Schecks für die ausgewählten Vereine überreicht. Auch die Jägerschaft Osterode wurde bedacht.

Die Summe von € 500 wurde verwendet, um einen weiteren Schalldämpfer für die Ausbildungswaffen der Jägerschaft anzuschaffen. Vielen Dank für die Unterstützung, hat doch der Einsatz der Schalldämpfer bei der Ausbildung an den Büchsen schon positive Resultate gezeigt. Beim letzten Vorbereitungskurs ist der Munitionseinsatz deutlich reduziert worden, die Belastung der Aufsichten durch den Schussknall ist reduziert und die Trefferergebnisse der Schützen wurden deutlich verbessert.

Text und Foto: Jörg Lüddeke