Putz- und Aufräumaktion für die kommende Schießsaison

Putzaktion auf dem Schiessstand

Alle fleißigen Helfer !!!

Fleißige Helfer....

Spaß bei der Arbeit !

Stutzen eines Baumes

Vorschriftsmäßig geschützt...

Die Schießobleute der Jägerschaft Osterode, Jörg Lüddeke und Andre Lagocki, hatten gerufen und weit über 20 freiwillige Helfer der Jägerschaft, der  Reservistenkameradschaft Hörden und des SchießSportClubOsterode waren gekommen. Am vergangenen Samstag traf man sich am Schießstand  Aschenhütte, um die Außenanlage für die kommende Schießsaison fit zu machen. Trotz der Wetterprognose war es trocken und so wurden - unter Berücksichtigung des Naturschutzes - einige Bäume gestutzt, Tafeln für die Schießscheiben erneuert, Zaunpfähle ersetzt, der Rasen vom Laub befreit, Gelände vom Strauchwerk freigeschnitten und vieles mehr.

Auch für eine Stärkung während der verdienten Pause war gesorgt. Bei bestem Frühlingswetter und ebenso guter Stimmung wurde das gesteckte Ziel schnell erreicht.