Jahreshauptversammlung 2018

Jägerschaft-Vorsitzender Dr. Karl Schumann (li.) und dessen Stellvertreter, Claus-Wilhelm Deik (re.) freuten sich, Kreisrätin Marlies Dornieden und Dr. Dieter Holodynski unter den Gästen begrüßen zu können. Foto: Bordfeld

Trophäenwand

Hoher Besuch bei der Mitgliederversammlung der Jägerschaft Wulften.

Zur bereits 48. Mitgliederversammlung der Jägerschaft Osterode am Harz konnte Vorsitzender Dr. Karl Schumann unter der großen Zahl der interessierten teilnehmer auch Kreisrätin Marlies Dornieden und den Präsidenten des traditionsreichen Rotwildringes harz, Dr. Dieter Holodynski, der auch Leiter des Niedersächsischen Forstamtes Riefensbeek ist, begrüßen. Mit der Kreisrätin trat das erste Mal in der Geschichte der Jägerschaft eine weibliche Vertreterin des Landkreises an Mikrophon. Holodynski wiederum war zum letzten Mal als Gastredner zugegen. Zwischen den beiden Auftritten lagen noch viele andere Punkte, so die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder sowie der Verleihung der Brüche, die Anhebung der Mitgliedsbeiträge und die endgültige Festlegung des Namen der Jägerschaft. Denn seit der Fusion der Kreise Osterode und Göttingen ist sie keine Kreisjägerschaft mehr. Sie heißt jetzt Jägerschaft Osterode am Harz e. V.. pb