05.10.2024 14:00 Uhr

Pokalschießen des Hegerings in Dänikhorst (Trap), Schießnachweis

Jedes Revier stellt mindestens drei Schützen, die in der Disziplin Trap antreten.

Die einzelnen Schützen wiederum werden sog. Altersklassen (bis 45 Jahre, bis 55 Jahre, bis 65 Jahre, über 65 Jahre) zugeordnet.

Am Ende des Tages wird das beste Revierteam und der beste Schütze in seiner Altersklasse gekürt. Darüber hinaus wird die beste Flintendame mit dem Damenpokal geehrt.

Anmeldungen und weitere Nachfragen bitte direkt an den Schießobmann (schmidtke.uwe@t-online.de) richten.

Teilnehmer müssen selbstverständlich nicht zwingend einem Revier angehören, um am "Revierpokalschießen" teilnehmen zu dürfen. Revierlose Jäger sind sebstverständlich ebenso eingeladen, bietet sich doch gerade für sie auf diese Weise die Möglichkeit, Kontakte zu den örtlichen Revierinhabern zu knüpfen. Interessenten melden sich bitte beim Hegeringleiter (daniel.bernett@gmx.de), der die weitere Organisation übernimmt.


Zurück

News

Nachdem Forderungen im Rahmen einer ersten Erklärung aus 2023 weitgehend unerfüllt blieben, kam es nun zur Neuauflage.

Tauben, Nadeln, Plaketten und Pokal gehen nach Edewecht.

Zwei Stunden mit kurzweiligem und abwechslungsreichem Programm und Inhalt.

Im Übrigen: allgemeine Hinweise zur Aufbewahrung des Waffenschrankschlüssels

Kopfbedeckung, Schießbrille und Gehörschutz zukünftig verpflichtend.