News-Artikel

Pferd & Jagd

Teilnehmer der Umweltbildungsinitiative "Erlebnis Natur - Ist doch Ehrensache" erhalten Zertifikate von Nds. Kultusminister Grant Hendrik Tonne.

Tolle Anerkennung: Grant Hendrik Tonne, Niedersächsischer Kultusminister und Schirmherr der Umweltbildungsinitiative, überreichte am Samstag auf der Pferd & Jagd die Zertifikate an die Teilnehmer von "Erlebnis Natur - Ist doch Ehrensache". Er dankte den Jägern & Anglern für ihren großen ehrenamtlichen Einsatz und lobte die Initiative als vorbildlich. 98 Jäger und Angler aus ganz Niedersachsen wurden im Rahmen dieser in den vergangenen zwei Jahren für Naturerlebnisprogramme mit Grundschülern in sechs regionalen Umweltbildungszentren ausgebildet. Die Initiative fördert zudem die Zusammenarbeit von Anglern und Jägern, die ihre Bildungsprojekte häufig im Tandem durchführten.
Herzlicher Dank gilt unseren Projektpartnern Anglerverband Niedersachsen e.V., Landesfischereiverband Weser-Ems e.V. Schubz Umweltbildungszentrum Lüneburg sowie der Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung für die großzügige finanzielle Unterstützung und natürlich in besonderem Maße allen TeilnehmerInnen für ihr großes Engagement! Viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Umsetzung von „Erlebnis Natur -Ist doch Ehrensache“.