News-Archiv

Die Jägerschaften Worbis, Duderstadt und Uslar gestalteten am 11. November 2023 in der St. Johannis Kirche in Uslar gemeinsam eine Hubertusmesse. Über 20 Bläserinnen und Bläser…

Zahlreiche Mitglieder, zwischen 11 und 97 Jahren, nahmen die Gelegenheit zur Teilnahme am traditionellen Pekeressen der Jägerschaft Uslar am 3. November, dem Hubertustag, wahr. Im…

Vier Mitglieder des Bläserkorps der Jägerschaft Uslar stellten sich kürzlich der Basisprüfung zum Erwerb der sog. Bläserspange. Diese Prüfung ist für Jagdhornbläser vorgesehen,…

Die Bläsergruppe unter der Leitung von Henrike Gamasin hat die Jägerschaft Uslar beim 60-jährigen Jubiläum des Wildparks Neuhaus und des Bläserkorps Tannengrund Holzminden wieder…

Ihre herausragende Klasse bewiesen wieder einmal die Uslarer Jagdhornbläser! Als 2.Landessieger beim Kür-Wertungsblasen in Westerstede kehrte die Uslarer Bläsergruppe in die…

Als Vizemeister der B-Mannschaften kehrten fünf erfolgreiche Schützen nach Uslar zurück. Ein Ergebnis das sich wahrlich sehen lassen kann und noch Potential "nach oben" verspricht.…

Zehn Mitglieder der Jägerschaft Uslar, überwiegend aus dem letzten Jungjägerlehrgang, wurden jüngst von Thomas Fuchs (Dassel) in Theorie und Praxis zu Fallenjägern ausgebildet. Sie…

Dreizehn glücklichen Männern und Frauen konnte Kreisjägermeister Dietmar Grüning am 29. April 2023 das Jägerprüfungszeugnis überreichen. Er gab den frischgebackenen Jägern mit auf…

In der gut besuchten Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt. Für die Geschicke der Jägerschaft Uslar zeichnen insofern weiterhin

Dinah Stollwerck-Bauer…

Aufgrund der allgemeinen Preissteigerungen müssen auch die Gebühren auf dem Schießstand angepasst werden. Den aktuellen Tarif findet ihr unter der Rubrik "Jagdliches Schießen".