News-Archiv

Etwa 60 Mitglieder der Jägerschaft waren am 21. März ins Gasthaus Johanning nach Eschershausen gekommen, um den Tätigkeitsbericht des Vorstandes und der Obleute für das Jahr 2023…

Die Jägerschaft Uslar hat nach einem lange währenden Prozess nunmehr den Status der Gemeinnützigkeit erhalten. Mitgliedsbeiträge können nun auch steuerlich abgesetzt werden.

Eine…

Bitte beachten:

Wichtig bei eventuellen Rückfragen ist, dass bei 1x drücken "Jagdjahr abschließen", alles geschlossen ist (z. B.: Schalenwildliste abgeschlossen und Jagdjahr…

Die Jägerschaften Worbis, Duderstadt und Uslar gestalteten am 11. November 2023 in der St. Johannis Kirche in Uslar gemeinsam eine Hubertusmesse. Über 20 Bläserinnen und Bläser…

Zahlreiche Mitglieder, zwischen 11 und 97 Jahren, nahmen die Gelegenheit zur Teilnahme am traditionellen Pekeressen der Jägerschaft Uslar am 3. November, dem Hubertustag, wahr. Im…

Vier Mitglieder des Bläserkorps der Jägerschaft Uslar stellten sich kürzlich der Basisprüfung zum Erwerb der sog. Bläserspange. Diese Prüfung ist für Jagdhornbläser vorgesehen,…

Die Bläsergruppe unter der Leitung von Henrike Gamasin hat die Jägerschaft Uslar beim 60-jährigen Jubiläum des Wildparks Neuhaus und des Bläserkorps Tannengrund Holzminden wieder…

Ihre herausragende Klasse bewiesen wieder einmal die Uslarer Jagdhornbläser! Als 2.Landessieger beim Kür-Wertungsblasen in Westerstede kehrte die Uslarer Bläsergruppe in die…

Als Vizemeister der B-Mannschaften kehrten fünf erfolgreiche Schützen nach Uslar zurück. Ein Ergebnis das sich wahrlich sehen lassen kann und noch Potential "nach oben" verspricht.…

Zehn Mitglieder der Jägerschaft Uslar, überwiegend aus dem letzten Jungjägerlehrgang, wurden jüngst von Thomas Fuchs (Dassel) in Theorie und Praxis zu Fallenjägern ausgebildet. Sie…

Seite 1 von 2
News-Archiv