Organisation der Untersuchung auf Trichinen

nachfolgend die Hinweise vom Veterinäramt Peine.
Wie unten aufgeführt, ist künftig Frau Rheinländer unter der Tel.Nr.: 05171-401-6021
als Anprechpartnerin für die Trichinenuntersuchung zuständig.
Alle anderen Vorgaben zur Probenahme usw. sind weiterhin gültig.

 

Durch die Reha bedingte Abwesenheit von Fr. Dedek werden die Trichinenproben zur Zeit vom Veterinäramt Braunschweig untersucht. Dies bedingt, dass die Proben frühzeitig dort ankommen müssen und von hier aus der Transport organisiert werden muss.. Daher ist es notwendig, dass die Proben bis spätestens 8:00 Uhr hier vorliegen.

 Die Möglichkeit des Einwurfes („Trichinenklappe“) wurde zwischenzeitlich hier in der Werner-Nordmeyer-Str. 19 a  installiert und kann ab sofort genutzt werden. Der Kasten befindet sich auf der Rückseide des Gebäudes rechts neben dem Nebeneingang. Der Einwurf in der Hopfenstrasse wird ab 01.12.- nicht mehr möglich sein! Bitte auf keinen Fall mehr dort Proben deponieren, da dort nicht mehr kontrolliert wird.