News-Archiv

Am Sonntag den 4. Oktober 2015 fand zum wiederholten Mal das Erntedankfest auf dem Hof Kolkmeier in Atter statt, diesmal zusammen mit dem Hegeringfest Nord/West. Etwa 1500 große…

Die Jägerschaft hatte auch in 2015 zu einem Presse-Schießen eingeladen, an dem viele Medienvertreter von Presse und Fernsehen teilnahmen.

Interview mit Winfried Lintker im OS1.TV am 19.6.15

 

Drückjagd-Training für Jungjäger am 8.6.2015

Premiere in Osnabrück mit Hightech- Oktokopter am 14.6.2015

Nach einem 10-wöchigen Intensivkurs für Studenten (hauptsächlich von der Hochschule Osnabrück) haben 15 Teilnehmer, davon 2 weibliche, das „Grüne Abitur“, die staatliche…

Der Einladung der Jägerschaften in das Zentrum für Umweltkommunikation der Deutschen Bundesstiftung Umwelt folgten weit über 200 Teilnehmer aus Politik, Wirtschaft, Universität,…

Die Jägerschaften OS-Stadt/-Land haben Kettcars für die Flüchtlingskinder im Natruper Holz gespendet.

Die Jägerschaft Stadt Osnabrück hatte am 19. April zu einer Exkursion ins Nettetal eingeladen.

Zum traditionellen Schießen der Jägerschaft OS-Stadt kamen in diesem Jahr etwa 85 Teilnehmer, davon 8 Amazonen und erfreulicherweise ca. 25 Jungjäger.