News-Archiv

Nach drei Jahren Unterbrechung fand nun erstmalig wieder eine Mitgliederversammlung des Hegerings Ambergau statt. Hegeringleiter Ralf Hoffmeister konnte über 30 Mitglieder in…

Der vorläufige Lehrgangsplan für 2023 steht. Der Kurs beginnt am 16. April und endet mit der Brauchbarkeitsprüfung am 9. September.

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unserer Ehrenhegeringleiter Klaus Stallmann am 14. Januar im Alter von 77 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist. Klaus…

Nach zwei Jahren Unterbrechung wurde endlich wieder ein Workshop im Jagdhornblasen durchgeführt. „Fit für die Drückjagd“ war das diesjährige Motto der Veranstaltung, dessen Leitung…

Mit 101 Teilnehmern aus den Jägerschaften Alfeld und Hildesheim hat der diesjährige auf dem Schießstand Oberg stattfindende Tag des jagdlichen Schießens eine außergewöhnlich gute…

Am 24. September und 1. Oktober hat die Jägerschaft Hildesheim 21 Hundegespanne in den Revieren Volkersheim, Bodenstein und der Revierförsterei Braune Heide (Forstamt Seesen)…

Auf dem Schießstand Oberg wurde für den Vormittag das Schießkino gebucht, am Nachmittag konnte Trap oder Skeet geschossen werden, so dass die Möglichkeit bestand, den nunmehr…

Das Sommerspezial. So würde ich es nennen, denn diese Veranstaltung, bei der die Schüler der Walter-Gropius-Schule ihr Können unter Beweis stellen dürfen, findet sonst nicht im…

Dargestellt wird insbesondere der Umgang mit dem geforderten Schießnachweis. Ein Musterformular steht zum Download zur Verfügung.

Auf der Abschlussveranstaltung der in Schneverdingen haben 80 Jäger und Angler Zertifikate von Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne erhalten, darunter Tanja Brandes,…