Jägerprüfung Uslar 2023

Dreizehn glücklichen Männern und Frauen konnte Kreisjägermeister Dietmar Grüning am 29. April 2023 das Jägerprüfungszeugnis überreichen. Er gab den frischgebackenen Jägern mit auf den Weg, die Jagd waidgerecht und mit Ehrfurcht vor der Kreatur auszuüben. Zuvor waren die Jungjäger in einem etwa achtmonatigen Lehrgang auf die Jägerprüfung, auch grünes Abitur genannt, vorbereitet worden. Mitglieder der Jägerschaft Uslar hatten die Teilnehmer unter Leitung von Rene Böttner, Schönhagen, neben dem Schießen mit Büchse und Flinte, in den entsprechenden Fächern der Prüfungsordnung unterwiesen.

Den erfolgreichen und erleichterten Lehrgangsabsolventen überreichte Frank Kahle für den Vorstand der Jägerschaft Uslar jeweils ein graviertes Messer zur Erinnerung an die gemeinsame Zeit. Der nächste Lehrgang beginnt im Spätsommer 2024. Wer sich schon jetzt anmelden möchte, kann dies über uslar(at)ljn.de tun.