Info-Mobil Lernort Natur im Einsatz

Der Stand ist aufgebaut. Es kann losgehen.

Auch in diesem Jahr hatte der SC Schoningen für den 10. März wieder zu seiner beliebten Veranstaltung „Frühlingserwachen“ eingeladen. Das Wetter spielte mit, so dass die zahlreichen Verkaufsstände sowie Spiel-, Spaß- und Mitmachaktionen des Familientages von Unbilden verschont blieben.

Mittendrin war erneut auch das Info-Mobil „Lernort Natur“ der südniedersächsischen Jägerschaften zu finden. Zwischen 11.00 und 16.00 Uhr standen die Waidgeselllen Susann Rennemann und Frank Pischel von der Jägerschaft Uslar sowie Peter Pflaum von der Jägerschaft Göttingen den interessierten Kindern und Erwachsenen Rede und Antwort. Besonders die erst im letzten Jahr angeschafften Entdeckerstationen begeisterten Jung und Alt. Das Betreuerteam konnte insgesamt eine ausgezeichnete Resonanz verzeichnen. Ganz nebenbei wurde das Info-Mobil von drei Kindergärten zur Gestaltung ihrer Waldwochen angefragt. Ideal – denn bei den Jüngsten muss man beginnen die Liebe zur Natur zu wecken und Vorbehalte gegen die Jagd abzubauen.

Waidmannsdank dem Betreuerteam!

Es werden noch Helfer für das Info-Mobil gesucht. Traut euch und nehmt mit Susann Rennemann Kontakt auf (siehe Obleute).