Aktuelles

Pflanzaktion dank helfender Hände schnell umgesetzt

Auch in diesem Jahr findet seitens der Jägerschaft Rotenburg e.V. der Hubertusgottesdienst statt. Die Jagdhornbläsergruppe Visselhövede lädt am Sonntag, den 05.11.2023 um 18 Uhr…

Ab sofort neu: Jäger-Flohmarkt als Whatsapp Gruppe!

Das zuständige Umweltministerium schreibt in seiner heute veröffentlichten Pressemitteilung: "Mit aktuell 39 Wolfsrudeln und 4 residenten Einzelwölfen hat Niedersachsen einen…

Hunde müssen vom 1. April bis 15. Juli in der freien Landschaft, also überall hinter dem Ortsschild, angeleint werden. Die gesetzliche Vorgabe gilt, um Bodenbrüter und ihren…

Jahreshauptversammlung erst am 18. Juni

Aufgrund der Corona-Lage können wir an unserer für den 12. März geplanten Veranstaltung nicht festhalten.

Neuer Termin für die…

Feldhase als Themenschwerpunkt

 

Am 26. Februar ist die mittlerweile 18. Ausgabe unseres Waidblattes erschienen. Verteilt wurde unser Mitteilungsblatt mit der Rotenburger…

Schießplan 2022/2023

Der aktuelle Schießplan für unseren Schießstand Ahlsdorfer Forst in Rotenburg ist online. Einmal ist er in der rechten Spalte als pdf-Datei unter "Download" zu finden, zum anderen…