Herausforderung Wolf - NABU Verden lädt zur Podiumsdiskussion

"Der Wolf ist zurück"

Das Thema Wolf begrüßen Naturschützer mit offenen Armen, allerdings spricht auch viel gegen den Wolf und seine Rückkehr in unsere Heimat. Deshalb lädt der NABU Kreisverband Verden e.V. am 09.10.2023, 19 Uhr zur Podiumsdiskussion im Rathaus Langwedel. Seitens der Jäger wird der Präsident der Landesjägerschaft, Helmut Dammann-Tamke, an der Diskussion teilhaben. Um das Bild & vor allem die Meinung der Jäger zustärken, freuen wir uns über zahlreiches Erscheinen. Wir laden folglich unsere Mitglieder dazu ein, bei der Podiumsdiskussion präsent zu sein.
Gäste haben ebenfalls die Möglichkeit Frage zu stellen!

Der Wolf ist zurück - Bereicherung oder Herausforderung?
09.10.2023, 19 Uhr im Rathaus Langwedel

Weitere Infos unter:

www.nabu-verden.de/termine

Jagdhornbläser Visselhövede richten Hubertusgottesdienst 2023 aus

05.11.2023, 18Uhr St.Johannis-Kirche

Auch in diesem Jahr findet seitens der Jägerschaft Rotenburg e.V. der Hubertusgottesdienst statt. Die Jagdhornbläsergruppe Visselhövede lädt am Sonntag, den 05.11.2023 um 18 Uhr zum Hubertusgottesdienst in der St. Johannis-Kirche in Visselhövede ein.
Bereits ab 17.45 Uhr werden Gäste mit Musik und Fackelschein empfangen. In festlichem Ambiente steht der Dank Gottes für die Schöpfung im Mittelpunkt.
Vorbei kommen lohnt sich!