Hegering Lauenbrück pflanzt 60 Obstbäume

Pflanzaktion dank helfender Hände schnell umgesetzt

60 Obstbäume in Helvesiek gepflanzt

Am heutigen Sonntagmorgen waren rund 20 Helfer aus der Jägerschaft & Hegering Lauenbrück zusammen gekommen um gemeinsam anzupacken: Rund 60 neue Obstbäume wurden auf den, von Hegeringleiter Hubertus Steinke, zur Verfügung gestellten Flächen eingepflanzt. In teilweise vorgebohrten & teilweise frisch ausgebuddelten Löchern finden die neuen Obstbäume Ihren Platz und ergänzen die Streuobstwiese in Helvesiek.
Unterhalb der Streuobstwiese wurde eine Fettwiese angelegt - knapp 900 Euro hat das Saatgut für die Wiese gekostet. Die Kosten für die Bäume & Pfähle wurden von Lankreis und Naturschutzbehörde gestellt - eine tolle Pflanzaktion mit vielen Beteiligten!

Vielen Dank an alle Mitwirkenden - Helfer & Helferinnen, Hegering, Flächenbesitzer, Landkreis & Naturschutzbehörde

Jagdhornbläser Visselhövede richten Hubertusgottesdienst 2023 aus

05.11.2023, 18Uhr St.Johannis-Kirche

Auch in diesem Jahr findet seitens der Jägerschaft Rotenburg e.V. der Hubertusgottesdienst statt. Die Jagdhornbläsergruppe Visselhövede lädt am Sonntag, den 05.11.2023 um 18 Uhr zum Hubertusgottesdienst in der St. Johannis-Kirche in Visselhövede ein.
Bereits ab 17.45 Uhr werden Gäste mit Musik und Fackelschein empfangen. In festlichem Ambiente steht der Dank Gottes für die Schöpfung im Mittelpunkt.
Vorbei kommen lohnt sich!