News-Archiv

Am 27. November 2022 fand, nach zweijähriger CORONA-Zwangspause, der alljährliche Adventsbasar in Delfshausen wieder statt. Hier präsentierte sich der Hegering Rastede Nord durch…

Am 29. Oktober 2022 fanden die Hegeringmeisterschaften des Hegeringes Rastede Nord statt. Auf dem Schießstand in Conneforde sollten die Disziplinen Trap und Skeet geschossen…

Am 26. Oktober 2022 fand die Herbstversammlung des Hegeringes Rastede Nord statt. Hegeringleiter Lutz Wemken freute sich, dass wieder viele Hegeringmitglieder und Jagdvorstände der…

Am 8. Oktober fand die alljährliche revierübergreifende Entenjagd im Hegering Rastede Nord statt, zu der auch Mitglieder des Hegeringes Emmerthal eingeladen wurden. Emmerthal ist…

Vereine stehen wohl überall vor der Herausforderung, Nachwuchs zu gewinnen und sich zukunftsfähig aufzustellen. Neue, junge, engagierte Mitglieder zu finden, ist aber gar nicht so…

Vom 26. bis 29. August fuhr eine Rasteder Delegation zum Antrittsbesuch in die Partnergemeinde Dobrzyca nach Polen. Hintergrund dieses Besuches war eine am 7. Mai 2022 besiegelte…

Am 26. August 2022 fand das alljährliche Hegeringgrillen, nach dreijähriger CORONA Pause, wieder vom Hegering Rastede Nord statt. Insgesamt nahmen 61 Personen teil:…

Am 6. August veranstaltete der Hegering Rastede Nord die traditionelle revierübergreifende Krähenlockjagd zum Aufgang der Krähenjagdzeit. Die Jagd mit dem „freundlichen Lockbild“…

Zusammen mit rund 40 Partnerinnen und Partnern hat die Jugendpflege der Gemeinde Rastede in den Sommerferien wieder ein umfassendes und abwechslungsreiches Programm, mit insgesamt…

Am 23. Juli 2022 fand das Vergleichsschießen zwischen dem Hegering Rastede Nord und den Hegering Jade statt. Auf dem Schießstand in Burwinkel wurden die Tontauben-Disziplinen Trap…