Das Grüne Abitur 2018

16 Teilnehmer des 6-monatigen Kursus bestanden die Jägerprüfung

Die erfolgreichen Teilnehmer

Bei der Jägerschaft Osnabrück-Stadt haben 20 Personen - davon 35 % weibliche Teilnehmer- im Alter von 16 - 61 Jahren am staatlichen Jägerkursus teilgenommen. 16 Teilnehmer dieses 6-monatigen Kursus bestanden die Jägerprüfung, das „Grüne Abitur“, mit guten Ergebnissen. 4 Teilnehmer müssen leider noch „nachsitzen“ und im Mai die mündliche Prüfung wiederholen: die Gründe dafür waren Nervosität.
Kursleiterin Cornelia Weiss lobte das große Engagement und die guten Leistungen ihrer „Schützlinge“. Herzlichen Glückwunsch allen Jungjägerinnen/Jungjägern. Der Anteil der Frauen mit 35% war diesmal deutlich höher als in den Vorjahren, eine seit Jahren erkennbar positive Entwicklung des Interesses junger Frauen an Jagd und Natur.  Prüfungsbester mit der Gesamtnote von 1,6 war Martin Schomecker.

Die Jägerschaft Osnabrück-Stadt bietet weiterhin eine  professionelle und erfolgreiche Jägerausbildung an. Alle Informationen und Termine der nächsten Kurse - Dauer 2 Wochen bis 6 Monate - unter www.jagdschule-os.de.  Anmeldungen ab sofort möglich per E-Mail unter info@jagdschule-os.de.