News-Archiv

um das Risiko einer Ausbreitung der afrikanischen Schweinepest zu senken.

Kontakt:

Mühlenstraße 47 in Melle

Telefon: 05422-9289328

Mobil: 0162-8087652

E-Mail: a-k.schmidt@son-net.de / s.brocks@son-net.de

wurde an das Museum am Schölerberg in Osnabrück übergeben.

Im Tausch erhielt die Jägerschaft Melle ein Präperat, welches demnächst im Infomobil zu besichtigen ist.

 

Schulnoten zugunsten des Rebhuhns Jäger und Landwirte informierten sich über Möglichkeiten des Rebhuhn-Schutzes Viele Jäger und Landwirte setzen sich für den Schutz unserer…

Zum dritten Mal war am 01. August im Hegering Neuenkirchen eine revierübergreifende Gänsejagd angesetzt. Es wurden in der Summe 21 Gänse erlegt, davon 16 Kreaturen im Revier…

Hier der Link zum Artikel im Meller Kreisblatt

 www.noz.de/lokales/melle/artikel/930461/fischotter-faellt-in-melle-strassenverkehr-zum-opfer

 In Dielingdorf an der Redecker…

Jägerschaft ist aufgefordert, Funde von toten Wildschweinen zu melden.

Tragödie im Gerstenfeld

Ein Dielingdorfer Landwirt bemerkt während der Gerstenernte das Nest einer seltenen Greifvogelart und handelt vorbildlich. Trotz aller Bemühungen…

Der Hegering Gesmold hat die Kinder der 3. und 4. Klasse der GS Gesmold zu einem Frühansitz eingeladen.Pünktlich um 4.00 Uhr standen 20 Schülerinnen und Schüler - mit einem…