News-Artikel

Kreisbläsertreffen in Sage-Haast

50 Jahre Jagdhornbläsergruppe "Sager Heide"

Bläsergruppe "Sager Heide"

Aus Anlass des 50. Geburtstages der Bläsergruppe "Sager Heide" fand das Kreisbläsertreffen in diesem Jahr 822. Sept.) im "Landhaus Otte" in Sage-Haast statt. 8 Bläsergruppen hatten sich zu dieser Veranstaltung eingefunden und jeweils eine Kostprobe ihres Könnens abgegeben. Es war ein kurzweiliger Nachmittag, der mit dem Signal "Begrüßung" im Garten von Heinrich Otte, einem Gründungsmitglied der Sager Bläser, eröffnet wurde. Hierzu hatten sich alle Bläserinnen und Bläser unter der Leitung von Landesbläserobfrau Sigrid Tönnies unter freiem Himmel versammelt.

Die interne Feier ("Bläserball") der Bläsergruppe "Sager Heide" fand einen Abend vorher in der Getreidehalle der Genossenschaft Bissel statt. Hier hatten fleißige Hände die Halle schön dekoriert, es wurde ein Wildschwein am Spieß gebraten und eine Tombola ohne Nieten,veranstaltet.