Bildband:"Wilde Geest- Tiere, Pflanzen und Exoten im Landkreis Oldenburg"

Autor: Max Hunger (Hegering Großenkneten)

Der Bildband mit dem o.g. Thema enthält nicht nur gestochen scharfe Fotos, sondern auch erläuternde Texten, ist im Isensee-Verlag/ Oldenburg erschienen, trägt die ISBN 978-3-7308-1991-3 und kostet 12 € im Buchhandel. Der Autor, Max Hunger, Hegeringleiter in Großenkneten, Kreisnaturschutzbeauftragter und Naturfotograf hat jetzt seine besten Fotos der letzten 3 Jahre zusammengestellt und nicht nur Neophyten und Neozoen abgelichtet, sondern auch Exoten. Darunter versteht er Pflanzen und Tiere, die besonders (z.B. bunt) aussehen oder ein entsprechendes Verhalten zeigen.

Einen möglicher finanzieller Gewinn wird zu 100% an den Fuhrenkamp-Schutzverein (anerk. Naturschutzverein in Ganderkesee) bzw. die Naturschutzstiftung des Landkreises Oldenburg gespendet.