Gemeinsamer Fuchsansitz

Am 30.06.2023 lud der Hegering 2 zum revierübergreifenden Fuchsansitz.

Vom 30.6. bis 2.7.2023 hatte der Hegering 2 der Jägerschaft Braunschweig zum gemeinsamen Fuchsansitz in den Revieren des Hegerings eingeladen. Daran nahmen sieben Reviere (Bevenrode, Bienrode, Querum, Thune, Veltenhof, Waggum und Wenden) mit insgesamt 23 Waidgesellinnen und Waidgesellen teil. Neben dem jagdlichen Erfolg und dem gemeinsamen Jagen, wurde auch die Gemeinschaft untereinander und die jagdliche Tradition gepflegt. Er bot somit auch Jungjägern eine gute Gelegenheit, sich unter die alten
„Hasen“ zu mischen und Kontakte zu knüpfen.

Gemäß den Vorgaben der einzelnen Revierleiter, waren neben dem Fuchs teilweise auch Rehböcke oder Schwarzwild freigegeben. Zur Strecke kamen ein Keiler, ein Knopfbock und ein Jungfuchs. Bei der Jagdhütte Querum wurde die Strecke verblasen und anschließend gemeinsam gefrühstückt.