Braunschweiger Waldmarkt

Die Jägerschaft Braunschweig war mit ihrem Infostand beim ersten Braunschweiger Waldmarkt vor Ort

Am Wochenende vom 20. bis 22. Mai haben die niedersächsischen Landesforsten und Vertreter der Forst- und Holzbranche im Rahmen der 70. Forstvereinstagung zum ersten Braunschweiger Waldmarkt geladen.

Auf dem Domplatz und dem Platz der deutschen Einheit konnten Naturschutz- und Waldinteressierte eine Vielzahl forstlicher Maschinen und Holzprodukte bestaunen. An den zahlreichen Markständen jonnten sich die Besucher darüber informieren, wie der Wald genutzt und geschützt werden kann.

Als aktiver Naturschutzverband und Waldnutzer war selbstverständlich auch die Jägerschaft Braunschweig mit einem eigenen Marktstand dabei. Im Pavillon gab es eine Menge spannender Informationen zu den Wildtieren der heimischen Wälder und der Jagd. Zusätzlich wurde mit regional hergestellten Wildbratwürstchen vom Grill für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher gesorgt.