Aktuelles

Beprobung von Wildschweinen zur Früherkennung der Afrikanischen Schweinpest

Der Weihnachtsmarkt fand dieses Jahr am 3. Dezember statt.

Es ging wieder um den Pokal. Die Reviere unseres Hegerings kämpften in einem freundschaftlichem Wettkampf um den 1. Platz.

Vom 9.-11. September fand das 40. Ellernfest in Rastede statt. Die Mitglieder der Rasteder Hegeringe beantworteten die Fragen der Besucher.

Vor dem alljährlichen Grillen gab es dieses Jahr wieder eine Fahrradtour. Ziel war der Bauernhof Ahlers in Neusüdende. Im Anschluss fuhren wir wieder zum Hegeringsleiter, wo das…

Nach einer Runde Trap und Skeet ging es wie jedes Jahr zum K.O.-Schiessen auf den Trapstand

Vergleichschiessen der Hegeringe Mooriem, Elsfleth und Rastede Süd in Burwinkel

Nach dem Krähenjagdseminar wollten wir das Gehörte und Erlernte in die Praxis umsetzen und dies geschah am 6 August im gesamten Hegering.

In vielen Hegeringen werden seit einigen Jahren erfolgreich Revierübergreifende Krähenjagden durchgeführt. Dieser Info-Abend sollte den Anstoss für die Revierübergreifenden…

Auch in diesem Jahr fanden die Waldjugendspiele im Rasteder Schlosspark statt. Mit Spiel, Spass und Natur erlebten die Schüler an diesem morgen eine Menge über Flora und Fauna.

Jagdhornbläsergruppe unseres Hegeringes beim Landeswettbewerb in Springe