Krähenjagdseminar im Hegering Rastede Süd

In vielen Hegeringen werden seit einigen Jahren erfolgreich Revierübergreifende Krähenjagden durchgeführt. Dieser Info-Abend sollte den Anstoss für die Revierübergreifenden Krähenjagden in unserm Hegering begründen.

Krähenjagdseminar

An diesem Abend ging es um die "Moderne und Effketive Bejagung von Rabenkrähen".

Etwa 40 Waidgesellen folgten der Einladung in den Gasthof zu Loyerberg. Viele verschiedene Gruppen waren vertreten. Jungjäger, Anfänger und Profis in dieser Jagdart. Es wurden viele verschiedene Bejagungshilfen vorgstellt wie z.B. Wächterkrähen und Locker. Besonderen Wert muss jeder Krähenjäger auf den Tarnschirm und die eigene Tarnung legen.

Es wurde versucht alles möglichst praxisnah darzustellen, weshalb auch Lockbilder, Blinds(Tarnschirme) und verschiedene Arten von Lockkrähen aufgebaut waren.  Vorteile und Nachteile von Fertigschirmen sowie beflockten Lockkrähen wurden im Plenum bespochen.

Waffen und Munition kamen ebenfalls zur Sprache. 2,7-3mm gelten als optimal in Sachen Deckung und Durchschlagskraft. Viele Profis verwenden bevorzugt Selbstladeflinten, da dass Handling im Blind deutlich einfacher geht.

Um das zuvor gehörte noch einmal zu verinnerlichen, gab es noch einen Film von Alexander Busch zum Thema "Moderne Krähenjagd"