VERGLEICHSSCHIEßEN ZWISCHEN DEM HEGERING RASTEDE NORD UND DEN HEGERING JADE 2020

Ein altes Bild (2011) von der Wander-Plakette.

Am 20. Juni 2020 fand das Vergleichsschießen zwischen dem Hegering Rastede Nord und den Hegering Jade statt. Auf dem Schießstand in Conneforde wurden die Tontauben-Disziplinen Trap und Skeet geschossen. Auf das Kugelschießen und die Bewirtung wurde aufgrund der Corona-Verhaltensregeln verzichtet. Jeder Teilnehmer sollte auch umgehend nach Beendigung des Tontaubendurchgangs den Schießstand verlassen. Zudem schossen nur drei Schützen pro Durchgang in einer Rotte. Es nahmen sieben Schützen aus dem Hegering Jade und zehn aus dem Hegering Rastede Nord an diesem Hegeringsvergleichsschießen teil. Gewertet wurden die fünf besten Schützen jedes Hegeringes. Der Hegering Rastede Nord konnte dieses Vergleichsschießen für sich mit 520 Punkten zu 490 Punkten entscheiden. Die jeweils besten Ergebnisse waren:

Hegering Jade

Hegering Rastede Nord

Name

Punkte

Name

Punkte

Rainer Gramberg

115

Lasse Wemken

115

Thorsen Freels

95

Konstantin Nörenberg

110

Jens Könighaus

95

Lutz Wemken

100

Jan Dirk Hecht

95

Ulf Wemken

100

Hauke Freels

90

Günther Wemken

95

Gesamt

490

Gesamt

520

 
Gesamtwertung :
    1.    Rainer Gramberg              Jade                              23/0 Tauben
    2.    Lasse Wemken                  Rastede Nord             23/1 Tauben
    3.    Konstantin Nörenberg   Rastede Nord             22/7 Tauben
                

Die Schießleiter Thomas Wagner und Jan-Dirk Hecht bedanken sich bei allen Beteiligten für die Einhaltung der Corona-Verhaltensrichtlinien. Leider musste in diesem Jahr auf den regen Gedankenaustausch zwischen den Hegeringen verzichtet werden. Nichts desto trotz müssen die Schießfertigkeiten auch in Corona-Zeiten trainiert werden, um dem Wild unnötige Qualen zu ersparen.
 
gez. Lutz Wemken