Vergleichsschießen zwischen dem Hegering Rastede Nord und den Hegering Jade

Am 25.06.2011 fand das Vergleichsschießen zwischen dem  Hegering Rastede Nord und den Hegering Jade statt. Auf dem Schießstand in Conneforde wurden die Disziplinen Trap und Skeet durchgeführt. Auf die Wildscheiben Bock, Fuchs und stehender Überläufer wurde mit Kleinkaliber auf dem Stand in Jaderberg geschossen. Es nahmen 10 Schützen aus dem Hegering Jade und 27 Schützen aus dem Hegering Rastede Nord an diesem Hegeringsvergleichsschießen teil. Gewertet wurden die 8 besten Schützen jedes Hegeringes. Der  Hegering Rastede Nord konnte dieses Vergleichsschießen für sich mit 1981 Punkten zu 1959 Punkten entscheiden. Die acht besten Ergebnisse jedes Hegeringes:

 

Jade

Rastede Nord

Name

Punkte

Name

Punkte

Rainer Gramberg

287

Lutz Wemken

271

Wilfried Stürenberg

276

Ulf Wemken

269

Heino Freels

267

Karlheinz Soltwedel

248

Thorsten Freels

251

Karl-Heinz Wemken

244

Kurt Engels

235

Guido Mahnkopf

241

Heino Laarmann

235

Jan Wemken

238

Grotheer

206

Günther Wemken

235

Mar.Gramberg

202

Gerd Heinemann

235

Gesamt

1959

Gesamt

1981

 

Die Hegeringleiter bedankten sich für die gute Beteiligung, den Schießobleuten und ihren Helfern für die gute Organisation und das Grillen nach der Veranstaltung. Dieser Termin trägt nicht nur dazu bei, die Schießfertigkeiten zu üben und zu verbessern, sondern sich über die Hegeringsgrenzen hinweg auszutauschen. Es erfüllten alle Schützen die Bedingungen für die „DJV-Schießnadeln Flinte & Büchse“.

gez. Lutz Wemken