Moorolympiade 2013 in Delfshausen

Karl Heinz Wemken, Heiko Engelbart und Alfred Folkens mit Kindern der Ferienpassaktion

Am 29. Juni 2013 fand wieder im Rahmen einer Ferienpassaktion die Moorolympiade in Delfshausen statt. Auf dem Programm standen die unterschiedlichsten Aktionen, die von den örtlichen Vereinen betreut wurden. Die Kinder konnten unter anderem Schleuderball werfen, kegeln, Nudelgolfen, Lasergewehr schießen, Dosen-Slalom laufen und mit Feuerwehrschläuchen einen simulierten Brand löschen. Auch das Revier Delfshausen aus dem Hegering Rastede Nord, der Jägerschaft Ammerland, beteiligte sich an dieser Aktion. Die Jäger zeigten den ca. 60 Kindern Tierpräparate, Abwurfstangen, Felle, Eierschalen und vieles mehr aus der Natur. In einem Tastkasten konnten fünf unterschiedliche Gegenstände ertastet werden. Die Neugier der Kinder war geweckt und es ergaben sich interessante und aufschlussreiche Gespräche mit den Eltern. Wichtig ist es dem Revier Delfshausen, sich an der Dorfgemeinschaft und deren Aktionen zu beteiligen. Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung, um den Kontakt zur hiesigen Bevölkerung weiter zu intensivieren. Hergeringleiter Lutz Wemken bedankte sich bei Heiko Engelbart, Alfred Folkens und Karl Heinz Wemken für die kompetente Standbetreuung.

gez. Lutz Wemken