Hegeringmeisterschaften 2022

Geschossen wurde auf dem Wurftaubenstand in Conneforde.

Für das Revier Hankhausen-Kleibrok nahmen Jens Janßen und Thomas Wagner den Revierpokal entgegen.

Am 29. Oktober 2022 fanden die Hegeringmeisterschaften des Hegeringes Rastede Nord statt. Auf dem Schießstand in Conneforde sollten die Disziplinen Trap und Skeet geschossen werden. Leider fiel während des Schießens die Maschine des Unterhauses des Skeetstandes aus, so dass nur ein Durchgang Trap gewertet werden konnte. Es kamen 24 Schützen in die Einzelwertung.

Zu den Ergebnissen:

Hegeringmeister der Klasse A wurde Ulf H. Wemken, gefolgt von Lutz Wemken.

Hegeringmeister der Klasse B wurde Rolf Auf dem Hövel, gefolgt von Karl-Heinz Wemken und Günther Wemken.

Hegeringmeister der Klasse C wurde Friedrich Decker, gefolgt von Christian Cordes und Rainer Lehners.

Hegeringmeister der Klasse D wurde Viktor Scheller, gefolgt von Lasse Wemken und Christoph Engelbart.

Taubenmeister und damit Gesamtsieger wurde Rolf Auf dem Hövel.

Bei dem Revierpokal kamen fünf Reviere in die Wertung. Gewonnen hat der gemeinschaftliche Jagdbezirk Hankhausen-Kleibrok (Schützen waren hier Christoph Engelbart, Friedrich Decker und Thomas Wagner) vor dem gemeinschaftlichen Jagdbezirk Heubült und dem Eigenjagdbezirk Daun. Die Erstplatzierten in den Leistungsklassen und der Revierpokalwertung erhielten anstatt einer Plakette Wurstpreise.

Hegeringleiter Lutz Wemken bedankte sich bei dem Schießobmann Thomas Wagner und seinen Helfern für die gute Organisation während der Veranstaltung. Zusätzlich machte er noch einmal darauf aufmerksam, dass sich jeder im Klaren sein sollte, dass der Umgang mit der Waffe nicht erst auf den Jagden geübt werden kann. Allen teilnehmenden Schützen wurde der Schießnachweis „Flinte“, der mit dem Inkrafttreten des neuen Niedersächsischen Jagdgesetzes vom 21. März 2022 Voraussetzung für die Teilnahme an einer Gesellschaftsjagd auf Niederwild ist, ausgestellt.

gez. Lutz Wemken