Hegeringmeisterschaften 2021

(v.l.) Schießleiter Thomas Wagner mit den Siegern des Revierpokals Karl-Heinz und Ulf Wemken.

Die Schützen des Hegeringes Rastede Nord.

Am 18. September 2021 fanden die Hegeringmeisterschaften des Hegeringes Rastede Nord statt. Auf dem Schießstand in Conneforde wurden die Disziplinen Trap und Skeet geschossen. Auf das Kugelschießen wurde aufgrund der herrschenden Corona Hygienevorschriften verzichtet. Es kamen 24 Schützen in die Einzelwertung.

Zu den Ergebnissen:

Hegeringmeister der Klasse A wurde Jan Wemken, gefolgt Ulf Wemken und Lutz Wemken.

Hegeringmeister der Klasse B wurde Karl Heinz Wemken, gefolgt von Klaus Ruthenberg und Rolf Auf dem Hövel.

Hegeringmeister der Klasse C wurde Markus Neumann, gefolgt von Christian Cordes und Marlene Grimm.

Hegeringmeister der Klasse D wurde Lasse Wemken, gefolgt von Thomas Wagner und Jens Martens.

Taubenmeister und damit Gesamtsieger wurde Jan Wemken.

Die drei Erstplatzierten jeder Klasse erhielten anstatt einer Plakette Wurstpreise. Bei dem Revierpokal kamen sieben Reviere in die Wertung. Gewonnen hat der gemeinschaftliche Jagdbezirk Delfshausen (Schützen waren hier Jan, Karl Heinz und Ulf Wemken) vor dem Eigenjagdbezirk Daun und dem gemeinschaftlichem Jagdbezirk Bekhausen.

Hegeringleiter Lutz Wemken bedankte sich bei dem Schießobmann Thomas Wagner und seinen Helfern für die gute Organisation während der Veranstaltung. Zusätzlich machte er noch einmal darauf aufmerksam, dass sich jeder im Klaren sein sollte, dass der Umgang mit der Waffe nicht erst auf den Jagden geübt werden kann. Alle Schützen konnten die Bedingungen für die „DJV-Schießnadel Flinte“ erfüllen, die bei vielen Jagdherren des Hegeringes bereits als Voraussetzung für die Teilnahme an den Jagden gilt.

gez. Lutz Wemken