Hegeringmeisterschaften 2019

Einige Schützen des Hegeringes Rastede Nord.

Lutz Wemken freute sich über den Hegeringmeistertitel.

Am 17. August 2019 fanden die Hegeringmeisterschaften des Hegeringes Rastede Nord statt. Auf dem Schießstand in Conneforde wurden die Disziplinen Trap und Skeet durchgeführt. Auf die Wildscheiben Bock, Fuchs und stehender Überläufer wurde mit Kleinkaliber auf dem Stand in Jaderberg geschossen. Es kamen 27 Schützen in die Einzelwertung.

Zu den Ergebnissen:

Hegeringmeister der Klasse A wurde Lutz Wemken mit 268 Punkten, gefolgt von Karl-Heinz Wemken mit 257 Punkten und Ulf H. Wemken Wemken mit 228 Punkten.

Hegeringmeister der Klasse B wurde Klaus Ruthenberg mit 229 Punkten, gefolgt von Viktor Scheller mit 211 Punkten und Marcel Monien mit 188 Punkten.

Hegeringmeister der Klasse C wurde Gerd Heinemann mit 196 Punkten, gefolgt von Dr. Karlfried Haußler mit 189 Punkten und Rainer Lehners mit 185 Punkten.

Hegeringmeister der Klasse D wurde Markus Neumann mit 235 Punkten, gefolgt von Florian Kröger mit 191 Punkten und Christian Engelbart mit 179 Punkten.

Kugelmeister wurde Lutz Wemken mit 133 Ringen.

Taubenmeister wurde Lutz Wemken mit 27/3 Tauben.

Die drei Erstplatzierten jeder Klasse erhielten anstatt einer Plakette Wurstpreise. Bei dem Revierpokal kamen sieben Reviere in die Wertung. Gewonnen hat der Eigenjagdbezirk Meyer-Hullmann (Schützen waren hier Ulf H. Wemken und Viktor Scheller) vor dem gemeinschaftlichen Jagdbezirk Bekhausen und dem gemeinschaftlichem Jagdbezirk Delfshausen.

Hegeringleiter Lutz Wemken bedankte sich für die Beteiligung, dem Schießobmann Jens Janßen und seinen Helfern für die gute Organisation und das Grillen nach der Veranstaltung. Zusätzlich machte er noch einmal darauf aufmerksam, dass sich jeder im Klaren sein sollte, dass der Umgang mit der Waffe nicht erst auf den Jagden geübt werden kann. Alle Schützen konnten die Bedingungen für die „DJV-Schießnadel Flinte und Büchse“ erfüllen die bei vielen Jagdherren des Hegeringes bereits als Voraussetzung für die Teilnahme an den Jagden gilt.

gez. Lutz Wemken