Aktuelles

Am vergangenen Sonntag legten 18 tatkräftige Jäger, vorwiegend aus dem Hegering Lauenbrück, in der Gemarkung Helvesiek eine Streuobstwiese an.

Der Streuobstanbau ist eine über…

Zum Schutz des Niederwildes blies der Hegering Lauenbrück am gestrigen Samstag zur revierübergreifenden Krähenjagd. Immerhin folgten 20 Jäger dem Ruf und bauten noch vor…

Lehrer und Schüler der dritten und vierten Klasse der Finteler Friedrich-Freudenthal-Schule verbrachten einen Tag in der Natur mit 15 Jägern des Hegering Lauenbrück

Bei schönstem Wetter wurde auch in diesem Jahr das gemeine Bockanblasen, mit anschließenden gemeinsamen Frühstück, an Hubertus Jagdhütte zelebriert. Dem erlegten Wild wurde von den…

Der Große Brachvogel, ein Vertreter aus der Familie der langbeinigen und langschnäbeligen Schnepfen, brütet seit Jahren in der Gemarkung der Gemeinde Helvesiek. Auch in diesem Jahr…

Interessierten Jägern der GJB Hammersen, Helvesiek und Sothel, wurde am vergangenem Sonntag eine Neukonstruktion einer Kofferfalle, sowie einer neuer Auslösemechanismus…

Am Freitag, den 3. März 2023, lud der Hegering Lauenbrück seine Mitglieder zur ersten Versammlung seit der Coronapause im Jagdjahr 2019/10, ins Helscher Hus nach Helvesiek ein.

Im…

Nach der heutigen Krähenjagd fand das gemeinsame Streckelegen und das gemeinsame Frühstück an "Hubertus-Jagdhütte" statt.  

Nach der coronabedingten Durststrecke fand am heutigen 1. Mai, im Hegering Lauenbrück, das erste Mal wieder das traditionelle Bockanblasen, mit einem anschließendem gemeinsamen…

Liebe Hegeringmitglieder,

die für den 4. März geplante Hegeringversammlung fällt aus.