Jagdgebrauchshundeprüfung 2021

Erfolgreiche Jagdgebrauchshundeprüfung unter neuer Führung.

Die erfolgreichen und zu recht stolzen Hundeführer mit ihren Prüflingen und den Prüfern im Hintergrund.

Die Jagdgebrauchshundeprüfung haben in diesem Jahr vier Prüflinge aus dem Hegering Ganderkesee erfolgreich bestanden.

Die Ausbildungsgruppe wurde in diesem Jahr erstmals vom neuen Hundeobmann des Hegering Ganderkesee Christian Ahlers, mit Unterstützung von Stephan Greinert, geführt.

Bedingt durch Corona, startete der Kurs in diesem Jahr mit leichter Verzögerung, die aber durch intensives Training wieder wett gemacht werden konnte. Am Prüfungstag kamen noch 2 weitere Teilnehmer, die den Kurs des Hegerings nicht besucht hatten, hinzu. Von den insgesammt sechs Prüflingen haben fünf die Prüfung erfolgreich absolviert.

Christian Ahlers freut sich bereits darauf, den nächsten Kurs in 2022 mit neuen Prüflingen durchzuführen.

Ein Gespann, welches an dem Vorbereitungskurs des Hegering Ganderkesee teilgenommen hat, gehört zum Nachbarhegering Hude, wo in diesem Jahr kein Kurs stattfand, da es dort aktuell keinen Hundeobmann gibt. Dies zeigt umsomehr, wie wichtig die ehrenamtliche Tätigkeit ist.

Im Kurs 2021 bestanden haben:
Rainer Grosenik mit seinem Border Terrier "Kerry von Jagdgeschrei"

Volker Kreye mit seinem Labrador "Jasko Buddy of Silver-Braun"

Mathias Meyer mit seinem Deutsch Kurzhaar "Paula" (Hegering Hude)

Christian Ahlers mit seinem Deutsch Drahthaar "Nox vom Loxterhof"

Ohne Kurs teilgenommen und bestanden hat außerdem:
Wolfgang Köhler mit seinem Deutsch Drahthaar "Alf von der Jägerklause"