Hegering IV Schießen 2017

Foto: (von links) Ralf Eickhoff, Thomas Lehmkuhl, Cord Plagge, Simone Hormann, Manfred Buschmeier, Friedrich Wilhelm Auhage

Am 07.10.2017 fand auf dem LJN-Schiesstand in Liebenau das diesjährige Hegeringschiessen des Hegering 4 der Jägerschaft Nienburg statt. Mit 25 Teilnehmern, davon 2 Damen, waren die Schießobfrau Simone Hormann , Stellvertreter Cord Plagge  und Hegeringleiter Ralf Eickhoff zufrieden.  Leider sind unserer Einladung  bei Regenwetter nicht so viele Schützen gefolgt. Es wurden teilweise sehr gute Ergebnisse erzielt. Gegen 19 Uhr trafen sich alle Jagdschützinnen und Jagdschützen zum traditionellen gemeinsamen Essen. Anschließend wurde die Siegerehrung durchgeführt.

Den Gesamtsieg in der halben Wertung sowie den Seniorenpokal errang Hans-Joachim Stünkel mit 157 Punkten.  Bei den Junioren lag Cord Plagge mit 154 Punkten vorn.  Der Damenpokal ging an Simone Hormann mit 122 Punkten. Friedrich Wilhelm Auhage belegte mit 12/1 Tauben den ersten Platz in der Taubenwertung.  Die Goldene Nadel des Hegeringes wurde in diesem Jahr an Hegeringleiter Ralf Eickhoff vergeben, der mit 97 Ring als bester Kugelschütze den  1. Platz belegte.

Die DJV Gesamtwertung hat  Friedrich Wilhelm Auhage mit 282 Punkten gewonnen.  Ihm wurde der von Horst Axmann gestiftete Meister-Pokal überreicht. Platz 2 belegte Heinrich Möhring mit 279 Punkten und  den 3. Platz  Hans-Joachim Stünkel mit 267 Punkten. Die Medaillen für die DJV-Wertung wurden in diesem Jahr erstmalig von Hegeringleiter Ralf Eickhoff gestiftet.

Jeder Teilnehmer erhielt einen Sachpreis. Simone Hormann  bedankte sich bei allen für das faire Miteinander, für die geleistete Unterstützung sowie bei den Spendern.

Das Hegeringschiessen 2018 findet am 06.10.2018 statt. Wir bitten um Terminvormerkung.

Jägerschaft Nienburg, Ralf Eickhoff (Hegeringleiter), Bahnhofstr. , 31628 Landesbergen

Heike Witte (Obfrau für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Müsleringer Weserweg 10, 31592 Stolzenau, Tel. 05761 /38 34, Mobil 0171 /53 09 956