Jahreshauptversammlung 2023: Ralf Eickhoff wird als Vorsitzender der Jägerschaft bestätigt

Am vergangenen Samstag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jägerschaft des Landkreises Nienburg/Weser e. V. in den Räumlichkeiten des Hotels "Schweizerlust" in Liebenau statt. Bereits im Vorfeld konnten sich Interessierte u. a. mit Experten und Expertinnen aus den Bereichen Fallenjagd, Falknerei, Nutria-Bejagung und Wildbret-Lagerung austauschen und sich an ihren Ständen über die neusten Möglichkeiten informieren.

Unter den ca. 200 Teilnehmenden und Gästen befanden sich auch die Bundestagsabgeordnete Marja-Liisa Völlers (SPD), der Landtagsabgeordnete Dr. Frank Schmädeke (CDU), der Samtgemeindebürgermeister der Samtgemeinde Weser-Aue Wilfried Imgarten sowie der Landrat des LK Nienburg/Weser Detlev Kohlmeier, welcher in seinem Grußwort die hervorragende Zusammenarbeit zwischen der Jägerschaft und dem Landkreis betonte und, mit Blick auf die frisch gebackenen Jungjäger, auf die Wichtigkeit der Nachwuchsarbeit auch im Bereich des Naturschutzes hinwies.

Im Rahmen der Versammlung wurden von dem Vorsitzenden der Jägerschaft, Ralf Eickhoff, und dem Kreisjägermeister, Klaus Twietmeyer, die Jägerbriefe an die 26 Jungjäger und -jägerinnen, welche den Jungjägerkurs erfolgreich absolviert haben, überreicht. Als Lehrgangsbeste wurden Meike Mittmann, Nadine Guse und Marcel Heinze besonders ausgezeichnet.
Unter den geehrten Mitgliedern befand sich auch Harald Frerking, welcher die Ehrenmitgliedschaft für seine herausragenden Verdienste innerhalb der Jägerschaft, aber auch über deren Grenzen hinaus, verliehen bekommen hat.

Hauptbestandteil der diesjährigen Jahreshauptversammlung war die Wahl des 1. Vorsitzenden. Hierbei wurde Ralf Eickhoff einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender der Jägerschaft des Landkreises Nienburg/Weser e. V. bestätigt. Neben ihm wurden auch Klaus Twietmeyer (2. Vorsitzender) und Marie-Christine Dohrmann (Schatzmeisterin) wiedergewählt. Alle drei nahmen die Wahl dankend an.

Nachdem die Jagdhornbläser und -bläserinnen der Jägerschaft die Versammlung ein letztes Mal für diesen Tag musikalisch untermalten und verabschiedeten, ließ man den Abend bei ausgelassener Stimmung, bestem Wetter und Wildbratwurst ausklingen.

Ehrungen:

DJV Verdienstabzeichen in Bronze