Goldene Nadel des Hegerings IV für Ralf Eickhoff

Anfang Oktober fand auf dem LJN-Schiesstand in Liebenau wieder das diesjährige Hegeringschiessen des Hegering IV der Jägerschaft Nienburg statt.

In diesem Jahr wurde erstmalig im Rahmen des Hegeringschiessens der Erwerb des Drückjagdnachweises im Schiesskino mit Schalenwild tauglichem Kaliber angeboten und auch gut angenommen.

Es war kühl und windig, doch das Wetter konnte die Schützinnen und Schützen nicht abschrecken. Traditionell gab es nach dem gemeinsamen Essen die Siegerehrung. 

Mit 25 Teilnehmern, davon 5 Jägerinnen, wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Den Seniorenpokal errang mit 158 Ring Ralf Eickhoff.

Bester Junior Schütze war Alexander Baschab mit 140 Ring.

Beste Schützin war Simone Hormann die mit 151 Ring den Damenpokal bekam.

Den Taubenpokal holte sich Friedrich-Wilhelm Auhagen mit 15/0 Tauben. Den 2. Platz in der Taubenwertung erreichte Manfred Schramm mit 14/3 Tauben und der 3. Platz ging an Heinrich Möhring mit 13/1 Tauben.

In der Halben Wertung (nur der beste Taubendurchgang und die besten beiden Kugelscheibenergebnisse zählen) setzt sich Ralf Eickhoff mit 158 Punkten als Gesamtsieger durch.

In der Kugelwertung belegte Detlev Heuvemann den 3. Platz mit 96 Ring (Fuchs 48 Ring), den 2. Platz Schiessobfrau Simone Hormann mit ebenfalls 96 Ring (Fuchs 49 Ring) und Ralf Eickhoff mit 98 Ring den 1. Platz.

Die Goldene Nadel des Hegerings IV ging mit 98 Ring in der halben Wertung an Ralf Eickhoff. 

Jeder Teilnehmer erhielt einen Schiessnachweis sowie einen Sachpreis.

Simone Hormann und Manfred Schramm bedankten sich bei allen für das faire Miteinander sowie für die geleistete Unterstützung.