News-Archiv

Auf der Jahreshauptversammlung der Kreisjägerschaft ging der Jungjägerkurs 17/18 offiziell zu Ende. 16 Jungjägern konnte der Jägerbrief übergeben werden.

Am 15.04.2018 fand der Bundesentscheid im Leistungspflügen in Steimbke statt. Neben einigen anderen Ausstellern war auch die Kreisjägerschaft Nienburg vertreten. So konnten…

Unseren Wildtieren zuliebe: Landesjägerschaft, Landvolk und Landwirtschaftskammer sprechen gemeinsame Empfehlungen aus

Treffen der Jungen Jäger

Landesjägerschaft und Landvolk geben gemeinsame Empfehlungen für Maßnahmen zur ASP-Prävention für Landwirte und Jäger heraus

Die Ausschreibung für die Kreismeisterschaften am 19. Mai 2018 auf dem LJN Schießstand Liebenau finden Sie hier:…

Wildäcker und Blühstreifen haben einen hohen ökologischen Nutzen: Mit ihrer artenreichen Vegetation bilden einen attraktiven Lebensraum für viele Tierarten

Zum Ende der diesjährigen Fuchswoche versammelten sich einige Mitglieder des Hegering II der Jägerschaft Nienburg am 4. Februar im SpeicherKaffee Marklohe zum Strecke legen und…

In diesem Jahr konnte sich der Hegering II der Jägerschaft Nienburg über eine Rekord-Teilnehmerzahl von 33 Jagdschützen freuen. Die Teilnehmer mussten im Kugelschießen sowohl auf…

Am 07.10.2017 fand auf dem LJN-Schiesstand in Liebenau das diesjährige Hegeringschiessen des Hegering 4 der Jägerschaft Nienburg statt. Mit 25 Teilnehmern, davon 2 Damen, waren die…