News-Archiv

Am 27.04.2019 fand die jährliche Jahreshauptversammlung der Kreisjägerschaft Nienburg statt. Neben einem Vortrag der Landwirtschaftskammer Niedersachsen zum Thema "Nutria" standen…

Nach über einem halben Jahr intensiven Lernens ging der Jungjägerkurs 2018/19 der Kreisjägerschaft Nienburg nun erfolgreich zu Ende. Insgesamt bestanden 19 Teilnehmer des…

Im Hotel Rode in Loccum fand die diesjährige Hegeringversammlung des Hegering 4 statt. Bei guter Beteiligung berichteten Hegeringleiter Ralf Eickhoff und seine Stellvertreterin…

Kurz vor der Jägerprüfung besuchte der Jungjägerkurs 18/19 das Wisentgehege und das Jagdschloss in Springe, um sich unter fachkundiger Führung von Wildmeister Hartmut Leiner das in…

Zum Ende der diesjährigen Fuchswoche versammelten sich einige Mitglieder des Hegering II der Jägerschaft Nienburg am 27. Januar in Marklohe zum Strecke legen und verblasen.

Zur…

Der sichere und geübte Umgang mit der Waffe ist eine der Grundvoraussetzungen für jagdliches Handeln. Die einen bleiben durch ausreichende Revierpraxis in guter Übung, andere…

Am Sonntag den 11.11.2018 fand in der Stiftskirche in Bücken wieder die Hubertusmesse statt. Die vom Hegering IX der Jägerschaft Nienburg organisierte Messe wurde sowohl vom…

 Beim Hegeringschießen des Hegering II der Jägerschaft Nienburg konnten sich die die Organisatoren über 43 teilnehmende Schützen freuen. Die erfolgreichsten Schützen waren…

Immer öfter hört man von Blüh- und Ackerrandstreifenprogrammen für die Landwirtschaft und auch in den Revieren sind sie immer häufiger zu finden. Als extensiv genutzte Auflockerung…

Auch 2018 ist der Jungjägerkurs der Jägerschaft Nienburg sehr gut besucht.