News-Archiv

Wir haben uns am 07.05.2020 früh morgens um 4:00 Uhr in Küingdorf getroffen, um mit einer Drohne mit Wärmebildkamera Flächen abzusuchen, welche anschließend gemäht werden sollten.…

 

Rehe als Verkehrsopfer - muss das so sein?

 

Im vergangenen Jagdjahr (01.04.2019 – 31.03.2020) wurden auf den Straßen in der Flächenstadt Melle mindestens 301 Rehe durch PKW‘s…

KLAr Melle

- Jägerprüfung Anfang April fällt aus

- Einschießen der Büchsen (Rifle Ranch) fällt aus

- Müllsammelaktion fällt aus

- Einträge WBK und Jagdscheinverlängerung zur Zeit nicht…

ist bis auf weiteres abgesagt.

Meller Landwirte und die Jägerschaft Melle beteiligen sich an dem Projekt

"Energie aus Wildpflanzen".

19 Hektar sind bereits gesät und werden im kommenden Sommer Vielfalt und…

Bei zwei Hasen aus dem Hegering Gesmold wurde vom LAVES Tularämie als Todesursache festgestellt.

Diese relativ seltene Krankheit ist auch für Menschen nicht ungefährlich.

Beim…

Eine Feldhecke für die Artenvielfalt

Im November 2019 haben die Eickener Jäger einen Waldtag organisiert.