Jacken für die Rehkitzretter

von der Jägerschaft Gandersheim-Altes Amt e.V.

Bald beginnt die vierte Saison der Freiwilligen Helfer. Für ihren Einsatz in den letzten Jahren wurden nun Aktive durch die  Jägerschaft mit neuen Jacken ausgestattet. Über die neuen Jacken freuen sich Christian Carstens, Horst Lampe, Pascal Aschermann, Ernst Konrad Macke, Alexander Brettschneider, Tim Grober, Philip Diedrich, Christoph Bretschneider, Lutz Philipp, Michelle Aschermann und Stefan Armbrecht.

Die warmen Jacken mit einem von Layle- Milena Rieseberg entworfenen Logo werden die freiwilligen Helfer in den kühlen Morgenstunden der neuen Saison bestimmt warm halten.

Schon ab Ende April beginnen die Einsätze der Rehkitzretter. Es werden wieder die zu mähenden Flächen mit der Drohne abgeflogen um die Kitze zu orten und zu sichern. 

Allein letztes Jahr wurden 625 Hektar abgeflogen. An 28 Einsatztagen konnten 63 Kitze gerettet werden.